Referenzen

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse (*1877-1962)

Erfolgsgeschichten

Im folgenden einige Projektbeispiele

- in denen wir das "Unmögliche versucht haben, Möglich zu machen" und unser Ziel - Ihren Erfolg erreicht haben.

 

AUTOMOTIVE

» Multichannel Portal für einen Automobilhersteller - Konzeption, Anforderungsdefinition der Portalsoftware  für die Kernmarken eines grossen deutschen Automobilherstellers als Multichannel Portal mit Kanälen für die Fahrzeuge, Web und Smartphone, Callcenter

» Konzeption und Steuerung der Entwicklung eines Callcenter Arbeitsplatzes für das Callcenter eines grossen deutschen Automobilherstellers mit Anbindung an das Multichannel Portal

» Konzeption und Steuerung der Entwicklung einer Gebrauchtfahrzeugsuche für einen grossen deutschen Automobilhersteller im Rahmen eines Pilotprojektes "Internet im Retail"

» Konzeption und Steuerung der Entwicklung eines zentralen Bildbereitstellungsdienstes als übergreifende Lösung für mehrere Abnehmer, welche eine mehrstufige Referenzierungslogik zur Verarbeitung von unterschiedlichen Fahrzeugbeschreibungen (Konfigurator-Daten) unterstützt und eine Schnittstelle für die Anbindung an die Bilderzeugung (CGI – Computer generatet Images) besitzt

» Qualitätssicherung im Betrieb - Qualitätssicherung (SLA- und Provider Management) der Dienste und Services incl. Steuerung der Content Provider eines Portales für alle Ausgabe Kanäle incl. Fahrzeug für einen grossen deutschen Automobilhersteller

» Weiterentwicklung und Support eines Lead Management Systems (LMS) im Fachbereich eines Automobilherstellers incl. Schnittstellendefinition, Anforderungs- und Releasemanagement, Incident- & Problem-Management, Qualitätssicherung

TIME

» Aufbau und Entwicklung des internationalen M2M Einkaufes (Internet der Dinge) Verhandlungen und Abstimmungen mit internationalen Lieferanten, Marketing, Produktentwicklung, Legal, Procurement, Umsetzung von Pilotprojekten

» Umstrukturierungen im Bereich des Content-Einkaufes und des Content-/Produkt-Marketings

» Internationale Entwicklung von mobilen Endgeräten Verhandlungen und Abstimmungen mit internationalen Lieferanten, Marketing, Produktentwicklung, Legal, Procurement, Softwareentwicklung und Design

ENERGIEWIRTSCHAFT

» Konzeption und Entwicklung eines Multi-Channel-Portales für Innovationsprojekte in der Energie- und Wasserwirtschaft mit dem Ziel der Integration der regionalen Verbände, Wissenschaft (Hochschulen), Industrieunternehmen, Banken, Presse, Landesregierungen und der interessierten Öffentlichkeit

» Konzeption des Betriebskonzeptes für die Business- und IT-Plattform eines Elektromoblitätsdienstleisters, welcher die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Marktakteuren in der Elektromobilität fördert und mit seiner Lösung ein Roaming zwischen den unterschiedlichsten Ladeinfrastrukturen verschiedener Anbieter möglich macht