Prozess- & IT Service-Management

Klar strukturierte und eindeutig definierte Prozesse sind Voraussetzung auf dem Weg zu einem "excellenten" Unternehmen.

DI Dr. Karl Wagner, Geschäftsführer der PROCON Unternehmensberatung und Vorstand Gesellschaft für Prozessmanagement Österreich (*1966)

  • Prozess-Management

     

    • Aufnahme und Analyse von bestehenden Prozessen und Prozesslandschaften
    • Optimierung von Prozessen
    • Definition von Prozess-Kennzahlen und Prozess-Cockpits
    • Aufbau und Einführung von Prozess-Management Systemen
    • Prozess-Assessments und Prozess-Audits
  • IT Service-Management

     

    • Analyse und Design von IT Service-Management Lösungen
    • Einführung und Optimierung des Incident-, Problem-, Change- und Konfigurations-Managements
    • Einführung Release-Management inkl. Verbindung mit Ihrem Projekt-Management und Softwareentwicklungs-verfahren
    • Konzeption und Umsetzung des Service Level Managements
    • Aufbau von Kennzahlen-systemen zur Steuerung Ihrer IT nach den Kenngrößen Qualität, Effizienz und Effektivität